Smartphones Apps
SMS / MMS Services
Mobile Payment
Augmented Reality
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MNC hat eine breite Palette an speziellen Produkten und Dienstleistungen im Bereich mobiles Marketing, mobile Finanzdienstleistungen, Infotainment sowie Lösungen für Mobilfunkanbieter geschaffen. Sie können sämtliche Lösungen detailliert einsehen, indem Sie auf die entsprechenden Teile des nebenstehenden Schemas klicken.

Mit Hilfe dieser interaktiven Navigation können Sie die ganze Brandbreite unserer mobilen Lösungen kennen lernen und die entsprechenden Produktbeschreibungen herunterladen.

Infotainment

Wandeln Sie Ihre Zuhörer- und Zuschauerquoten in bare Münze um, sorgen Sie mit den mobilen Lösungen von MNC für eine interaktive Pflege Ihrer Kunden- oder Fan-Datenbank.

Die enorme Vielfalt an mobilen SMS/MMS-, Internet- und Smartphone-Diensten, welche über die mBox-Plattform betrieben werden können, machen diese zu einer besonders attraktiven Lösung für sämtliche Marktteilnehmer wie Medien (Presse, Radio, TV, Internet), Sportklubs oder Anbieter von Mobile Content.

Mithilfe der APIs von MNC können Sie Ihre App einfach an die SMS/MMS-Gateway und an die Betreiber-Fakturierungssysteme von MNC anschliessen oder eine der zahlreichen, auf der Plattform verfügbaren schlüsselfertigen Anwendungen verwenden. Aufgrund der Flexibilität und des universellen Charakters der mBox können die Teams von MNC in wenigen Tagen einen Ihrem Bedarf entsprechenden benutzerdefinierten Mobildienst erstellen.

Leiten Sie eine Community, einen Verein oder einen Sportklub, so können Sie mit dem online-Dienst mobilefriends unter www.mobilefriends.ch in ein paar Mausklicks Ihren eigenen Mobildienst anlegen.

  • SMS
  • PREMIUM
  • PAYMENT
  • ALERTS
  • INTERAKTIVER AUSTAUSCH
  • ABSTIMMEN
  • VOTEN
  • QUIZ
  • CHAT
  • BEZAHLUNG

Beispiele:

  • SMS-Alerts für Informationen aus dem Sport
  • Abstimmungen bei Fernsehsendungen per SMS
  • Community-Chat
  • Gewinnspiele (Sofortgewinne, Ziehungen usw.)
  • Download mobiler Inhalte

Sie vertrauen uns:

  • 100 Sportklubs (Fussball, Hockey, Basketball…)
  • Über 20 Verläge, Radio- und TV-Stationen
  • 10.000 Communities unter mobilefriends
  • Grosse Themenportale (Wetter, News, Sport, Kultur…)

Mobile Finanzdienstleistungen

Verschiedene Akteure aus der Finanzwelt vertrauen MNC, das für seine hochwertigen technischen und operativen Leistungen geschätzt wird, ihre Projekte für mobiles Banking und mobile Zahlungen an. So können mit MNC per SMS 3D-Secure-Codes an Kreditkarten-Kunden versandt, Überweisungen, Abfragen zum Kontostand u.v.m. per SMS getätigt werden.

Für mBanking- bzw. mPayment-Projekte stellen wir die SMS-Konnektivität zwischen der Bank und dem Kontoinhaber in einer Servicequalität zur Verfügung, die den Auflagen der Banken Rechnung trägt. Zudem vergewissern wir uns, dass die übermittelten Daten vertraulich behandelt werden.

Mit unserer Lösung mCommerce können sowohl die verfügbaren Waren und die Verbindung zum Abrechungssystem des Betreibers als auch die Verbindung zum Anbieter von Zahlungslösungen für die Fakturierung per Bank- oder Kreditkarte per SMS verwaltet werden.

Schliesslich sind wir im Rahmen eines besonderen Zahlungsvorgangs in der Lage, spezifische Tools zu entwickeln, zum Beispiel um Aktivierungsschlüssel zu verwalten, Codes abzuspeichern, Pseudonyme zu erstellen usw.

  • SMS
  • MBANKING
  • MPAYMENT
  • PSP
  • 3D SECURE
  • SPENDEN
  • mTAN
  • SMS-LOGIN

Beispiele:

  • Spenden per SMS und Verrechnen über die Mobiltelefonrechnung oder Postfinance Card.
  • Kaufen materieller Güter per SMS, Verrechnen über Postfinance Card und Aufnahme der Lieferadresse
  • Erwerben eines Guthabens für die PaySafeCard per SMS für Einkäufe im Internet
  • Kontoüberweisungen per SMS
  • Transferieren von Mobiltelefonminuten für Personen mit Migrationshintergrund
  • Abfragen des Kontostands per SMS
  • Senden des 3D-Secure-Codes per SMS bei Einkäufen im Internet
  • Billetkauf per SMS

Sie vertrauen uns:

  • Zahlreiche Bank- Versicherungs- und Finanzinstitute
  • Transportunternehmen und Transportverbünde
  • Hilfswerke, NGOs und NPOs

Kundenbindung

Verstärken Sie mit unseren mCRM-Lösungen die Bindung zu Ihren Mobilfunkkunden durch ein ganzheitliches Management, das soziale Netze, SMS und Geolokalisierung miteinander vereint. Diese Lösungen versetzen Marken in die Lage, die gesamte operative Kette – von der Anmeldung über Facebook bis zur Umsetzung und zum Follow-up gezielter Kundenkampagnen – mobil zu verwalten.

Für diejenigen Marken, die über Opt-in-Datenbanken verfügen und punktuelle oder regelmässige SMS-Kampagnen durchführen möchten, bietet MNC Tools für mobiles Marketing an. Damit können Kundendatenbanken importiert und segmentiert, Messages individuell abgefasst und Kampagnen programmiert werden. Diese mobilen Marketing-Kampagnen werden entweder direkt durch unsere Kunden ausgeführt oder bei MNC in Auftrag gegeben.

  • CRM
  • PRM
  • SMS
  • APPLIKATIONEN
  • DEAL
  • APPS
  • COUPONS
  • TREUE KUNDENBINDUNG
  • GEOLOKALISIERUNG
  • GEOFENCING

Beispiele:

  • Werbung, Aktionen, Coupons mit Geolokalisierung und interaktiver Austausch mit der Community, die eine App installiert hat, durch Push-Mitteilungen und SMS
  • An Kassensysteme angeschlossenes Mobile Couponing
  • Entgegennahme von Opt-in-SMS via die jeweilige Facebook-Fanseite
  • Treueprogramme für Sportklubs im Zusammenhang mit der Saison- oder Mitgliederkarte
  • Termin-Reminder
  • Messen der Kundenzufriedenheit per SMS

Sie vertrauen uns:

  • Handelsunternehmen für Möbel, Lebensmittel, Kultur& Freizeit, Kleidung
  • Renommierte Luxusmarken und Lebensmittelhersteller
  • Auf Mailings spezialisierte Unternehmen, die ihre Kundenangebote um SMS-Dienste erweitern wollen
  • Marktführende Unternehmen für e-Commerce-Lösungen für Händler

Augmented Reality

MNC stützt sich in den Bereichen Augmented Reality, 3D-Darstellung, Bild-, Strichcode- und QR-Code-Erkennung auf das Know-how von Alcatel-Lucent und hat eine Reihe von innovativen Lösungen und Diensten entwickelt.

Als zusätzliches Mittel für den interaktiven Austausch mit Ihren Kunden bietet Augmented Reality zahlreiche Möglichkeiten: So können zum Beispiel Verpackungen und Werbeträger über deren physische Grenzen hinaus mit zusätzlichen Inhalten bereichert werden.

In Verbindung mit der Geolokalisierung eröffnet die Bilderkennung völlig neue Möglichkeiten für die Durchführung von mobilen Marketing-Kampagnen. Auf diese Weise ist es möglich, eine Verbindung zwischen einem Werbeplakat und einer geolokalisierten Werbeaktion herzustellen und dann den Besitzer Ihrer mobilen App zum nächstgelegenen Geschäft zu leiten.

MNC kann für Sie Ihre eigene Smartphone-Applikation entwickeln und bietet Ihnen zudem sein Software Development Kit (SDK), verfügbar für iOS- und Android-Plattformen. Somit können die in die App eingebettete Business Logik sowie die APIs für den Versand von push-Mitteilungen und für den Zugang zu den verschiedenen Inhalten (Angebote, POI usw.) mit unserer mBox verwaltet werden.

  • GEOLOKALISIERUNG
  • QRCODE
  • STRICHCODE
  • GEOFENCING
  • BILDERKENNUNG
  • TICKETING
  • NFC
  • 3D

Funktionen:

APIs

Sämtliche von MNC entwickelten Produkte und Dienste verfügen über APIs. Diese Schnittstellen integrieren sowohl die Funktionen zur Verwaltung der Dienste als auch die über Webdienste gesendeten Anfragen der Endnutzer, den Zugang zu Systemen Dritter und den Zugang zu den Statistiken der Dienste.

Zahlreiche Kunden von MNC verwalten ihre Dienste nach wie vor über ihre vorhandenen Systeme wie z.B. ERP, CRM, Emailing-Plattform, die den direkten Austausch mit unseren Plattformen ermöglichen.

Die Zugänge zu diesen APIs werden entsprechend der jeweiligen Programmierschnittstelle, der Art des Dienstes und auf Wunsch sogar für jeden Kunden konfiguriert.

Für das Versenden von SMS in grossen Mengen verwenden wir unsere APIs im XML- und SMPP-Format. Im Rahmen von Kundenprojekten bilden wir gegebenenfalls Schnittstellen zu Drittsystemen und deren APIs.

  • SAAS
  • WEB-DIENSTE
  • REST
  • SMPP
  • XML
  • ERP
  • CRM

Funktionen:

MONITORING

Da MNC stets auf Dienste von höchster Qualität gesetzt hat, gelang es dem Unternehmen, die Zahl der mobilen Mehrwert-Dienste unter gleichzeitiger Aufrechthaltung einer maximalen Verfügbarkeit von 99,99 % stetig zu steigern.

MNC hat in der Tat spezifische Tools entwickelt, die nicht nur den allgemeinen Betrieb der mobilen Dienste, sondern auch die gesamte SaaS-Infrastruktur von A bis Z überwachen.

Die gleichen Tools werden heute in den Hosting-Centren von Alcatel-Lucent verwendet, um sowohl die Qualität der mobilen Dienste der grossen nordamerikanischen Mobilfunkbetreiber zu gewährleisten als auch, um dem Support zu ermöglichen, bei Zwischenfällen effizient einzugreifen.

Diese Tools können für die machine-to-machine-Kommunikation eingesetzt werden, aber auch – im Auftrag der Mobilfunkanbieter – zur Überwachung von SMS-Spams.

  • SLA
  • QoS
  • SNMP
  • TROUBLESHOOTING
  • SUPPORT
  • M2M

Funktionen:

Mobile Payment

MNC bietet für die Bezahlung mit dem Mobiltelefon beim Kauf von materiellen oder immateriellen Gütern Lösungen, die in diverse Geschäftsbereiche der Händler integriert werden können: SMS, Smartphone-Apps, Website, mobile Website, Facebook-Fanseite.

Für den Kauf immaterieller Güter beschränkt sich der Zahlungsvorgang, dank unserer Direktverbindungen zu den Fakturierungssystemen der Mobilfunkbetreiber, auf das Versenden einer Bestätigungs-SMS bzw. auf 2 Klicks auf einer mobilen Website.

Für den Kauf materieller und immaterieller Güter verfügen wir über eine Verbindung zu PostFinance mobil: Über diese können die Konten von Inhabern einer PostFinance Card per SMS abgebucht werden. Für den Kauf mit der Kreditkarte bieten wir einen Vorgang zur Aktivierung der Kreditkarte, unter Verwendung der Pseudonym-Funktion Ihres PSP.

  • INAPP
  • SMS
  • KREDITKARTE
  • INTERNET BILLING
  • WEB
  • BILLING
  • ALIAS
  • TICKETING
  • PSEUDONYM

Funktionen:

Smartphone-Apps

MNC wird unmittelbar mit Beginn der Konzeption einer Smartphone-Applikation aktiv und bringt seine Erfahrungen im Storyboarding und Grafik-Design ein. Ausgehend von interaktiven Modellen, die der Kunde vorschlägt und auswählt, übernimmt MNC die gesamte Entwicklung der Smartphone-App – heutzutage vorwiegend für die Plattformen iOS und Android.

Mit der in unsere Tools für Direktmarketing integrierten Push-Notification können unsere Kunden eine wirkliche Beziehung zu den Nutzern herstellen und somit ihre Smartphone-Applikation als ein Tool zur Kundenbindung zielgerichtet einsetzen.

  • STORYBOARDING
  • DESIGN
  • DEVELOPMENT
  • NOTIFICATION-PUSH
  • iOS
  • ANDROID
  • MULTI-OS

Beispiele:

SMS/MMS-Dienste

MNC hat für das Versenden von kostenlosen Large-Account-SMS sowie für das Anlegen interaktiver SMS- und MMS-Premium-Dienste direkte Verbindungen zu den Mobilfunkanbietern in der Schweiz und in Frankreich hergestellt. In beiden Ländern sind wir mit den jeweiligen Rufnummerndatenbanken für den Portierungsdatenaustausch verbunden, um beim Versenden von SMS höchste Qualität zu gewährleisten. In Frankreich können wir die günstigsten Tarife für das Versenden von SMS an unsere Kunden weitergeben, weil MNC als Anbieter von Diensten bei der französischen Regulierungsstelle für Telekommunikation und Post registriert ist.

Ausserhalb der Schweiz und Frankreichs können wir durch unsere vorhandenen Verbindungen eine grosse Zahl von Ländern per SMS abdecken.

MNC verfügt über eigene Kurzwahlnummern und verwaltet zudem zahlreiche Nummern im Auftrag von Kunden, die keine direkte Verbindung zu den Mobilfunkanbietern wünschen.

  • SMS
  • MMS
  • PREMIUM
  • LARGE ACCOUNT
  • OPT-IN
  • KURZNUMMER
  • PREMIUM-DIENSTE

Funktionen:

Lösungen für Mobilfunkanbieter

Dynamisieren Sie Ihre Abonnenten-Datenbank mit unseren Carrier-Grade-Tools für mobiles Marketing. Unsere Lösungen befähigen Ihre Marketingteams, Werbekampagnen zu konzipieren, zu verfolgen, zu kontrollieren und Informationen über Ihre unterschiedlichen Marktsegmente (prepaid, postpaid, Jugendliche usw.) zu sammeln. Ausserdem können Sie Dienste zur Bindung Ihrer Abonnenten lancieren.

Die Lösung von MNC für Direktmarketing stellt für Mobilfunkanbieter ein Tool zur effizienten Steuerung ihrer Kampagnen dar:

  • DIREKTMARKETING
  • OPT-IN
  • INTERAKTION
  • CUSTOMER RETENTION
  • KUNDENBINDUNG
  • TRUE
  • REWARD

Beispiele:

  • Marketing-Kampagne für die Bewerbung der Angebote der Netzwerkbetreiber
  • Smartphone-App, welche die Augmented Reality für die aktive Bewerbung der Angebote der Netzwerkbetreiber integriert
  • Interaktive Kommunikationsträger dank der Bilderkennung
  • Aktivierende Werbekampagne, die sich an die Prepaid-Abonnenten richtet
  • Couponing-Kampagne zwecks Sichern einer Stammkundschaft
  • Versenden von Geburtstagsglückwünschen
  • Interaktiver Austausch mit den Verkaufsstellen
  • Event-Dienste

Sie vertrauen uns:

  • Die grossen Netzwerkbetreiber in Westeuropa – für eine interaktive Pflege ihrer Kundendatenbank
  • Anbieter in Afrika und im Mittleren Osten für die Bereitstellung von Community-Diensten